Menu
Direkt zum Seiteninhalt

Pulmanova Schlafsack für allergiefreien Schlaf unterwegs

allergendicht und praktisch!

Pulmanova Schlafsack bietet allergiefreien Schlaf unterwegs - Wo Sie wollen!

Hausstauballergiker benötigen gegenüber einem gesunden Schläfer eine umfassende Aussperrung von Hausstauballergenen. Die jüngste Innovation ist der allergendichte Pulmanova Schlafsack. Gerade in Hotels, Pensionen, Ferienhäusern etc. haben Allergiker in der Regel nicht die nötigen Schutzmaßnahmen parat. Diesen Schutz auch außerhalb des eigenen Bettes zu gewährleisten, ist die Aufgabe des Schlafsacks. Um eine mögliche Allergenbelastung im Kopfbereich auszuschließen, liegt jedem Set ein gratis Kissenbezug (40 x 80 cm) aus allergendichtem Material bei. Speziell Kinder mit Allergien reagieren meist äußerst empfindlich auf eine veränderte Umgebung und können mit dem Schlafsack den gewohnten Komfort ihres eigenen Bettes auch an anderen Orten erfahren.

Pulmanova Schlafsack - Die Technik

Optisch unterscheidet sich der Pulmanova Schlafsack nicht von anderen hochwertigen Schlafsäcken. Jedoch zeigen sich die Unterschiede im Detail: Der äußere Bezug ist durch ein allergendichtes Material ersetzt, das keinerlei allergene Partikel (bis zu einer Größe von 0,0005 mm) passieren lässt. Als Füllung wird die Markenfasser Thinsulate Insulation von 3M (100% Polypropylen) eingesetzt. Der Strukturaufbau dieser federleichten Microfaser gewährleistet ein dauerhaft ausgeglichenes Schlafklima. Für die Innenauskleidung haben wir ein Mikrofasergewebe eingesetzt, das durch seine weiche Oberfläche angenehm hautsympatisch ist.

Mit dem teilbaren Reißverschluss kann der Pulmanova Schlafsack zu einer vollwertigen Decke umgewandelt werden. Für einen optimalen Schlafkomfort ist dieser über die gesamte Länge von innen mit einer breiten Lasche abgedichtet.

Er bietet alle Vorteile, die auch unsere bewährten Markenprodukte, bereits in der Praxis zu einem perfekten Hilfsmittel gemacht haben. Nun kann dieser Komfort eines gesunden, reizfreien Schlafes problemlos auch außerhalb des eigenen Zuhauses genossen werden. Der Pulmanova Schlafsack wurde speziell für den auswärtigen Gebrauch entwickelt.

Praktisch für unterwegs

Er lässt sich durch seine leichte, handliche Verpackung und sein geringes Gewicht (Set ca. 1200 g) problemlos transportieren.

Er kann mit einem Colorwaschmittel bei 60 °C in der Waschmaschine gewaschen und bei geringer Temperatur im Trockner (Synthetikprogramm) getrocknet werden. Bitte beachten Sie die Pflegesymbole.

Er wird in einer handlichen Tragetasche, inklusive einem allergendichten Kissenbezug 40x80 cm geliefert.

Als ideale Ergänzung empfehlen wir unser allergendichtes Reiselaken.

Pflegehinweise

  • Wäsche: 60°C separate Schonwäsche mit Colorwaschmittel
  • Trocknung: trocknergeeignet - separat bei geringer Temperatur (Synthetikprogramm)

Beschaffenheit

  • Größe ca. 185 x 80 cm
  • geringes Gewicht ca. 1200 g
  • Füllung Microfaser Thinsulate(TM) von 3M
  • Bezug aussen & innen: allergendichtes Material (Evolon)
  • 70% Polyesther / 30% Polyamid
  • Farbe silbergrau (innen weiß)
  • inklusive gratis Kissen Encasing (40 x 80 cm, silbergrau) mit praktischer Tragetasche
Zurück zum Seiteninhalt